Beschreibung
Farben Formen EmotionenGebundenes BuchIn jeder Gastronomieform, ob Traditionswirtshaus, Sternerestaurant, Szenegastronomie oder Kneipe gibt es die extrem Erfolgreichen und die, die nicht verstehen, weshalb es ihnen nicht gelingt, Gäste in ihr Lokal zu locken. Und das, obwohl Küche und Service eventuell sogar vergleichbar sind. Es ist das Ambiente, das hier häufig eine entscheidende Rolle spielt.Autorin Hanna Raißle ist deutschlandweit als Ambiente-Coach in Gastronomie und Hotellerie tätig. Sie ist darauf spezialisiert, Räume – vom Eingang über den Gastraum bis hin zu den Waschräumen – zu gestalten und zu optimieren. Dabei sind es oft kleine Veränderungen, die einen Raum maßgeblich verändern und zum Wohlbefinden der Gäste beitragen.In ihrem Buch demonstriert sie ganz bildlich wie sich mit Ästhetik, Psychologie und Ergonomie Räume schaffen und verändern lassen. Sie zeigt, wie es gelingt, durch die Wahl der richtigen Formen, Farben und Proportionen eine Vision zu transportieren, die Wohlbefinden erzeugt.Das praxisorientierte, reich bebilderte Buch bietet unzählige Ideen und Anleitungen für Gastronomen, die ihren eigenen Stil finden und weiterentwickeln möchten. Viele Ideen sind leicht umsetzbar, für andere ist die Unterstützung von Handwerkern oder Innenarchitekten notwendig. Aber immer bietet das Buch ganz besondere Anregungen, die es schaffen, dass sich Gäste wohlfühlen und deshalb wiederkommen.