Beschreibung
Nach dem Motto „Wie du mit knackigen Texten besser verkaufst“, hat Petra van Laak einen „Tat-Geber“ – aus der Praxis für die Praxis – für Gastronomen und Hoteliers geschrieben.
Wann und wo kommt dein Gast mit Text (geschrieben oder gesprochen) in Kontakt? Das Spektrum ist gigantisch. Es fängt bei Prospekten oder der Ansage auf dem Anrufbeantworter an und reicht bis hin zu Newslettern, Blog-Texten und zu Apps. Dabei soll der Gast je nach „Kanal“ unterschiedlich angesprochen werden – und es soll natürlich auch zum Haus passen.
Dröge Pflicht? Muss nicht sein! Mit der richtigen Anleitung fällt dir das Formulieren leicht und es wird dir sogar Spaß machen, deine eigenen Texte zu verfassen.
Unzählige echte, positive Beispiele machen dir Mut, sich mit der Thematik zu beschäftigen und dabei Schritt für Schritt zum Textprofi zu werden.
Wenn du willst, kannst du dir auch die Grundlagen reinziehen: Was macht gute Texte aus? Warum Storytelling? Was will der digitale Gast? – Um nur einige Beispiele zu nennen. Je mehr du drüber weißt, desto geschmeidiger wirst du kommunizieren. Und das Schöne daran: Es ist kein Hexenwerk und kostet mit diesem Tat-Geber viel weniger Zeit, als du denkst.
Über den Autor und weitere Mitwirkende:
Petra van Laak entwickelt mit ihrer Agentur Text: van Laak griffige Sprachkonzepte für Unternehmen aus Touristik und Finanzwirtschaft. Seit 2014 ist sie „Vorbild-Unternehmerin“ im Rahmen der Initiative FrauenUnternehmen des BMWi und wurde als „Solo-Unternehmerin des Landes Brandenburg 2014“ ausgezeichnet. Sie gewann zwei Mal den SWISS TEXT AWARD (2010 und 2013). Sie schreibt Fachbücher zum Thema gute Texte und trainiert Teams aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus mit dem Ziel, klarer, kundenfreundlicher und einfallsreicher zu schreiben.