Beschreibung
Rund 80 Prozent der Deutschen zwischen 14 und 70 Jahren, die verreisen wollen, buchen ihren Urlaub online: Wer als Hotelbetreiber im Internet nicht gefunden wird, hat im Wettbewerb schlechte Karten. Bessere Platzierungen bei Suchmaschinen und somit mehr Hotelgäste – wie das geht, erklären die Autoren ausführlich, Schritt für Schritt und mit vielen Beispielen. „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ ist ein umfassender Ratgeber für Betreiber und Marketingverantwortliche von Wellnesshotels. Die einfach verständlichen, praxisnahen Kapitel sind auf die speziellen Bedürfnisse und Ziele von Wellnesshotels abgestimmt. Sie lernen, wie Suchmaschinen arbeiten und auf welche Kriterien Google beim Ranking von Webseiten achtet. Sie erfahren, mit welchen Strategien Sie potenzielle Gäste in den verschiedenen Phasen der Urlaubsplanung auf sich aufmerksam machen. Sie lernen Online-Marketing-Strategien kennen, mit denen Sie Stammgäste an sich binden. Zahlreiche praxisnahe Tipps für die Optimierung Ihrer Webseite zeigen, wie Sie Links aufbauen, wie Sie Ihre Erfolge messen und welche Tools Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Die Autoren Andreas Mast und Sven Haselböck geben in diesem Buch ihre langjährige Erfahrung in der inhaltlichen und technischen Suchmaschinenoptimierung weiter. „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ zeigt Ihnen, wie Sie eine kontinuierliche Optimierungsstrategie für Ihre Hotel-Webseite entwickeln, damit Sie langfristig gute Rankings bekommen.