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Dienstleistungsqualität in der Hotelbranche: Wege zum Erfolg

Dienstleistungsqualität in der Hotelbranche: Wege zum Erfolg

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Dienstleistungsqualität in der Hotelbranche: Wege zum Erfolg

44,99 €

inkl. gesetzlicher MwSt.
+ ggf. VersandZuletzt aktualisiert am: 22. Dezember 2024 03:37

Beschreibung

Die Qualitat der Hotelleistung hat Einfluss auf den Erfolg des Hotels. Dabei steht Qualitat fur die Zufriedenheit des Gastes, was sich durch den Vergleich zwischen erwarteter und wahrgenommener Leistung erklaren lasst. Der Einfluss der Qualitat auf den Erfolg der Hotelunternehmung wird besonders dadurch deutlich, dass ein zufriedener Gast wiederkehrt und somit wiederkehrenden Umsatz bringt, was wiederum auf den langfristigen Erfolg der Hotelunternehmung abzielt. Das Ziel der Studie besteht darin, aufzuzeigen, wie Dienstleistungsqualitat erreicht wird und wie sie sich auf den Erfolg des Hotels auswirkt. Dafur ist es notwendig, Voraussetzungen und Messinstrumente der Dienstleistungsqualitat sowie die Vorgehensweise des Messens und Erstellens von Dienstleistungsqualitat zu kennen. Eine qualitatsorientierte Unternehmensfuhrung spielt dabei eine besondere Rolle. Erst durch ein qualitatsorientiertes Management auf allen Wertschopfungsstufen im Hotel wird Qualitat erreicht, permanent abgesichert und standig verbessert. Dabei bedienen sich die Hotelbetriebe Qualitatsmanagementsystemen, welche eine strategische Vorgehensweise im Hotelunternehmen ermoglichen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende:
Dipl.-Kfm. (FH) Markus Glinsky wurde 1977 in Neuruppin geboren. Sein Studium der Tourismusbetriebswirtschaft an der Hochschule Harz in Wernigerode schloss der Autor im Jahre 2006 mit dem akademischen Grad Diplom-Kaufmann (FH) erfolgreich ab. Bereits wahrend des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in der Tourismus-, Hotel- und Dienstleistungsbranche. Fasziniert von Sprachen und Kultur verbrachte der Autor bereits vor und wahrend des Studiums viele Jahre in verschiedensten Landern auf der ganzen Welt, um die Besonderheiten der Herangehensweise und Umsetzung der Qualitat im Dienstleistungssektor kennenzulernen. Seine Tatigkeit bei verschiedenen in- und auslandischen Unternehmen motivierte ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen. Der Autor ist nunmehr seit vielen Jahren in der Kettenhotellerie in dem Operativen tatig.“



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